Dalma Tierkrankenversicherung 2025: Test, Leistungen & Erfahrungen

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Unsere Expertenmeinung zu Dalma

Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2025
DalmaDalma
4.5
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DalmaDalma
4.5
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Katharina Schmid
Katharina Schmid
Expertin für private Finanzen

Dalma gehört zu den innovativen Tierversicherern in Deutschland und bietet für Hunde und Katzen zwei Haupttarife: eine reine OP-Versicherung sowie eine vollumfängliche Krankenversicherung, beide mit flexiblen Erstattungsquoten (60–100 %) und wählbaren Jahreslimits bis hin zu unbegrenzter Deckung. Die transparente Tarifwahl mit Selbstbeteiligung, frei definierbaren Limits und einem optionalen jährlichen Wellness-Budget (70 € oder 100 € ab 1.500 € Jahresgrenze) positioniert Dalma preislich im mittleren bis oberen Segment, wobei besonders die Digitalisierung aller Prozesse und die sehr schnelle Rückerstattung (meist innerhalb von 48 Stunden) hervorstechen. Dalma empfiehlt sich speziell für junge, gesunde Tiere und Halter:innen, die eine vollständig digitale, flexible Versicherungslösung mit schneller Regulierung und individuellem Budget suchen, auch bei exotischen Leistungen wie Alternativmedizin. Als InsurTech mit Fokus auf digitale Services weist Dalma eine hohe Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit auf; der Trustpilot-Score liegt bei 4,5/5 aus über 2.150 Bewertungen, durchschnittliche Bearbeitungsdauer für Erstattungen beträgt laut Kundenfeedback meist unter 48 Stunden. Dalma hebt sich von Wettbewerbern wie Agila oder Allianz durch 100 % digitale Abwicklung, frei wählbare Tarifoptionen und transparentes Leistungsangebot ab.

  • 100 % digitale Antrags- und Schadenabwicklung
  • Erstattungsrate bis 100 %, jahrlich unbegrenzte Deckung wählbar
  • Vorsorge-Budget (bis 100 €) für Prävention und Wellness
  • Sehr schnelle Rückerstattung, meist in 48 Stunden
  • Flexible Tarife, individuelle Limit- und Selbstbehalt-Wahl
  • Unbegrenzter Zugang zu Telemedizin (FirstVet), 24/7
  • Hohe Kundenzufriedenheit (Trustpilot 4,5/5, 2.150+ Bewertungen)
  • Keine Deckung für Vorerkrankungen und Epilepsie/Osteoarthrose
  • Viele rassebedingte oder genetische Leiden ausgeschlossen
  • Kein Telefonsupport, nur digitale Kontaktkanäle
  • Kein Versicherungsschutz für Arbeitstiere und Tierhalterhaftpflicht
  • Keine transparenten Preislisten öffentlich verfügbar
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  • 100 % digitale Antrags- und Schadenabwicklung
  • Erstattungsrate bis 100 %, jahrlich unbegrenzte Deckung wählbar
  • Vorsorge-Budget (bis 100 €) für Prävention und Wellness
  • Sehr schnelle Rückerstattung, meist in 48 Stunden
  • Flexible Tarife, individuelle Limit- und Selbstbehalt-Wahl
  • Unbegrenzter Zugang zu Telemedizin (FirstVet), 24/7
  • Hohe Kundenzufriedenheit (Trustpilot 4,5/5, 2.150+ Bewertungen)

Unsere Expertenmeinung zu Dalma

Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2025
Katharina Schmid
Katharina Schmid
Expertin für private Finanzen
  • 100 % digitale Antrags- und Schadenabwicklung
  • Erstattungsrate bis 100 %, jahrlich unbegrenzte Deckung wählbar
  • Vorsorge-Budget (bis 100 €) für Prävention und Wellness
  • Sehr schnelle Rückerstattung, meist in 48 Stunden
  • Flexible Tarife, individuelle Limit- und Selbstbehalt-Wahl
  • Unbegrenzter Zugang zu Telemedizin (FirstVet), 24/7
  • Hohe Kundenzufriedenheit (Trustpilot 4,5/5, 2.150+ Bewertungen)
  • Keine Deckung für Vorerkrankungen und Epilepsie/Osteoarthrose
  • Viele rassebedingte oder genetische Leiden ausgeschlossen
  • Kein Telefonsupport, nur digitale Kontaktkanäle
  • Kein Versicherungsschutz für Arbeitstiere und Tierhalterhaftpflicht
  • Keine transparenten Preislisten öffentlich verfügbar
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  • 100 % digitale Antrags- und Schadenabwicklung
  • Erstattungsrate bis 100 %, jahrlich unbegrenzte Deckung wählbar
  • Vorsorge-Budget (bis 100 €) für Prävention und Wellness
  • Sehr schnelle Rückerstattung, meist in 48 Stunden
  • Flexible Tarife, individuelle Limit- und Selbstbehalt-Wahl
  • Unbegrenzter Zugang zu Telemedizin (FirstVet), 24/7
  • Hohe Kundenzufriedenheit (Trustpilot 4,5/5, 2.150+ Bewertungen)
Dalma gehört zu den innovativen Tierversicherern in Deutschland und bietet für Hunde und Katzen zwei Haupttarife: eine reine OP-Versicherung sowie eine vollumfängliche Krankenversicherung, beide mit flexiblen Erstattungsquoten (60–100 %) und wählbaren Jahreslimits bis hin zu unbegrenzter Deckung. Die transparente Tarifwahl mit Selbstbeteiligung, frei definierbaren Limits und einem optionalen jährlichen Wellness-Budget (70 € oder 100 € ab 1.500 € Jahresgrenze) positioniert Dalma preislich im mittleren bis oberen Segment, wobei besonders die Digitalisierung aller Prozesse und die sehr schnelle Rückerstattung (meist innerhalb von 48 Stunden) hervorstechen. Dalma empfiehlt sich speziell für junge, gesunde Tiere und Halter:innen, die eine vollständig digitale, flexible Versicherungslösung mit schneller Regulierung und individuellem Budget suchen, auch bei exotischen Leistungen wie Alternativmedizin. Als InsurTech mit Fokus auf digitale Services weist Dalma eine hohe Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit auf; der Trustpilot-Score liegt bei 4,5/5 aus über 2.150 Bewertungen, durchschnittliche Bearbeitungsdauer für Erstattungen beträgt laut Kundenfeedback meist unter 48 Stunden. Dalma hebt sich von Wettbewerbern wie Agila oder Allianz durch 100 % digitale Abwicklung, frei wählbare Tarifoptionen und transparentes Leistungsangebot ab.
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Warum HelloSafe vertrauen?

Bei HelloSafe überprüfen unsere Experten für Tierkrankenversicherungen jedes Jahr die Bedingungen und Preise der auf dem Markt erhältlichen Versicherungen, um Ihnen eine verlässliche und unabhängige Analyse zu bieten. Durch diesen sorgfältigen Ansatz schenken uns monatlich Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland ihr Vertrauen, wenn es um ihre wichtigsten finanziellen Entscheidungen geht.

Dalma-Garantien

Dalma bietet zwei flexible Tarife: die OP-Versicherung und die Krankenversicherung, beide mit individuell wählbarer Erstattung (60 %–100 %) und Jahreslimit (bis unbegrenzt), erstattungsfähig zum 4-fachen GOT-Satz.

Die Krankenversicherung hebt sich durch umfangreiche Leistungen wie Diagnostik, Medikation, alternative Heilmethoden und ein Vorsorgebudget ab, OP-Versicherung fokussiert auf chirurgische Ereignisse.

Stärken sind die umfassende digitale Abwicklung, unbegrenzte Telemedizin, schnelle Kostenerstattung und hohe Anpassbarkeit je nach Kundenbedarf.
Begrenzend sind jedoch zahlreiche medizinische Ausschlüsse, kein Schutz für vorbestehende Krankheiten und fehlende Haftpflichtkomponente.
Ausdrücklich sind Jagd- und Sporthunde, bestimmte Epilepsiebehandlungen und kosmetische Maßnahmen ausgeschlossen.

LeistungsmerkmalOP-VersicherungKrankenversicherung
PositionierungOperationsschutz, Fokus auf OP-KostenUmfassender Schutz für Krankheit und Unfall
VersicherungsartUnfall, Krankheit, medizinisch notwendige OperationenUnfall, Krankheit, OP, Vorsorge, alternative Methoden
Versicherte TiereHunde, KatzenHunde, Katzen
Erstattungssatz (%)wählbar: 60–100 %wählbar: 60–100 %
Jährliche Erstattungsgrenzewählbar: 500 €–unbegrenztwählbar: 500 €–unbegrenzt
SelbstbeteiligungN.C.N.C.
Altersgrenzen bei AbschlussN.C.N.C.
Gesundheitsfragebogen vor AnnahmeN.C.N.C.
Wartezeit (Krankheit)30 Tage30 Tage
Wartezeit (Unfall)2 Tage2 Tage
Lebenslange Absicherung nach Abschluss
Tierarztbesuche (Routine + Notfall)nur nach OP (bis 30 Tage nach OP)unbegrenzt, volle Abdeckung
Medikamentenach OP inkl. bis 30 Tagevolle Abdeckung
Krankenhausaufenthaltnach OP, max. 30 Tageunbegrenzt
Operation inkl. Narkose
Diagnostik (z. B. Röntgen, Labor usw.)30 Tage vor/nach OPvollumfänglich
Zahnbehandlungen (Zahnextr., Wurzel)nach medizinischer Notwendigkeitnach medizinischer Notwendigkeit
Vorsorgepaketab 1.500 € Jahresgrenze: 70 €/100 € Budget/Jahr
Alternative Heilmethoden30 Tage nach OPohne Begrenzung
Reiseversicherung (Länder, Dauer)N.C.N.C.
Verhaltenstherapiebis 5 Std./Jahr
Telemedizin (FirstVet)unbegrenzt, kostenlosunbegrenzt, kostenlos
Prothesen-/Implantatzuschusseinmalig bis 500 €einmalig bis 500 €
Identifikation (Chip, Tätowierung)
Notfall-Tierpensionbis 250 €/Jahrbis 250 €/Jahr
Euthanasie
Todesfall & Kremation
Diebstahl/Entlaufen/Suchkosten
Unterbringung (bei Krankenhausaufenthalt Besitzer)bis 250 €/Jahrbis 250 €/Jahr
Haftpflicht
Vergleich von OP-Versicherung und Krankenversicherung
Positionierung
OP-Versicherung
Operationsschutz, Fokus auf OP-Kosten
Krankenversicherung
Umfassender Schutz für Krankheit und Unfall
Versicherungsart
OP-Versicherung
Unfall, Krankheit, medizinisch notwendige Operationen
Krankenversicherung
Unfall, Krankheit, OP, Vorsorge, alternative Methoden
Versicherte Tiere
OP-Versicherung
Hunde, Katzen
Krankenversicherung
Hunde, Katzen
Erstattungssatz (%)
OP-Versicherung
wählbar: 60–100 %
Krankenversicherung
wählbar: 60–100 %
Jährliche Erstattungsgrenze
OP-Versicherung
wählbar: 500 €–unbegrenzt
Krankenversicherung
wählbar: 500 €–unbegrenzt
Selbstbeteiligung
OP-Versicherung
N.C.
Krankenversicherung
N.C.
Altersgrenzen bei Abschluss
OP-Versicherung
N.C.
Krankenversicherung
N.C.
Gesundheitsfragebogen vor Annahme
OP-Versicherung
N.C.
Krankenversicherung
N.C.
Wartezeit (Krankheit)
OP-Versicherung
30 Tage
Krankenversicherung
30 Tage
Wartezeit (Unfall)
OP-Versicherung
2 Tage
Krankenversicherung
2 Tage
Lebenslange Absicherung nach Abschluss
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Tierarztbesuche (Routine + Notfall)
OP-Versicherung
nur nach OP (bis 30 Tage nach OP)
Krankenversicherung
unbegrenzt, volle Abdeckung
Medikamente
OP-Versicherung
nach OP inkl. bis 30 Tage
Krankenversicherung
volle Abdeckung
Krankenhausaufenthalt
OP-Versicherung
nach OP, max. 30 Tage
Krankenversicherung
unbegrenzt
Operation inkl. Narkose
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Diagnostik (z. B. Röntgen, Labor usw.)
OP-Versicherung
30 Tage vor/nach OP
Krankenversicherung
vollumfänglich
Zahnbehandlungen (Zahnextr., Wurzel)
OP-Versicherung
nach medizinischer Notwendigkeit
Krankenversicherung
nach medizinischer Notwendigkeit
Vorsorgepaket
OP-Versicherung
Krankenversicherung
ab 1.500 € Jahresgrenze: 70 €/100 € Budget/Jahr
Alternative Heilmethoden
OP-Versicherung
30 Tage nach OP
Krankenversicherung
ohne Begrenzung
Reiseversicherung (Länder, Dauer)
OP-Versicherung
N.C.
Krankenversicherung
N.C.
Verhaltenstherapie
OP-Versicherung
Krankenversicherung
bis 5 Std./Jahr
Telemedizin (FirstVet)
OP-Versicherung
unbegrenzt, kostenlos
Krankenversicherung
unbegrenzt, kostenlos
Prothesen-/Implantatzuschuss
OP-Versicherung
einmalig bis 500 €
Krankenversicherung
einmalig bis 500 €
Identifikation (Chip, Tätowierung)
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Notfall-Tierpension
OP-Versicherung
bis 250 €/Jahr
Krankenversicherung
bis 250 €/Jahr
Euthanasie
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Todesfall & Kremation
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Diebstahl/Entlaufen/Suchkosten
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Unterbringung (bei Krankenhausaufenthalt Besitzer)
OP-Versicherung
bis 250 €/Jahr
Krankenversicherung
bis 250 €/Jahr
Haftpflicht
OP-Versicherung
Krankenversicherung
Vergleich von OP-Versicherung und Krankenversicherung
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Informationen zum Vorsorgebudget und Leistungen

Ein maximales Vorsorgebudget von 70 € oder 100 € pro Jahr ist nur im Krankenversicherungstarif mit mindestens 1.500 € Jahreslimit inkludiert. Verhaltenstherapie wird nur bis 5 Stunden/Jahr erstattet, Telemedizin ist immer kostenlos und unbegrenzt verfügbar.

Vergleichen Sie immer beide Tarife sorgfältig, um die günstigste und für Ihre Bedürfnisse passendste Absicherung zu finden.

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Ausschlüsse bei Dalma

Ausschlüsse
Medizinische Ausschlüsse• Vorerkrankungen und Beschwerden vor Versicherungsbeginn
• Erkrankungen während Wartezeit
• Nicht oder unzureichend geimpfte Krankheiten
• Angeborene/erbliche Fehlbildungen (außer HD/ED nach Wartezeit)
• Epilepsie- und Arthrose-bedingte Erkrankungen
• Behandlung außerhalb tierärztlicher Zulassung
• Behandlung neuer Allergien durch Hyposensibilisierung
• Blutegelbehandlung
Spezifische Ausschlüsse• Kosten für Trächtigkeit, Geburt, Kaiserschnitt (außer Wellnessleistungen)
• Schönheitsoperationen (Ohren, Schwanz)
• Behandlung ohne medizinische Notwendigkeit
• Diätfutter, Wellnessprodukte außerhalb Budget
• Kosten für Beerdigung/Autopsie
Haftpflicht & Sport/Jagd• Haftpflicht nicht enthalten
• Keine Kostenübernahme für jagdlich/sportlich genutzte Tiere
• Keine Schäden an Dritten
Geografische/zeitliche Ausschlüsse• Leistungen bei Krieg, Terror, Streik, Naturkatastrophen, atomaren Schäden
• Behandlung außerhalb Sprechzeiten ohne nachweislichen Notfall
Verwaltungs-/Vorgehensregelungen• Nichteinhaltung der Impfempfehlungen der StIKo VET
• Kosten für nicht belegte Notfälle
• Unzureichend nachgewiesene medizinische Indikation
Nicht kommuniziert• Altersgrenzen, geografischer Deckungsbereich, Mindestvertragsdauer, Leistung im Ausland: Nicht kommuniziert (N.C.)
Table of exclusions and details
Medizinische Ausschlüsse
Ausschlüsse
• Vorerkrankungen und Beschwerden vor Versicherungsbeginn
• Erkrankungen während Wartezeit
• Nicht oder unzureichend geimpfte Krankheiten
• Angeborene/erbliche Fehlbildungen (außer HD/ED nach Wartezeit)
• Epilepsie- und Arthrose-bedingte Erkrankungen
• Behandlung außerhalb tierärztlicher Zulassung
• Behandlung neuer Allergien durch Hyposensibilisierung
• Blutegelbehandlung
Spezifische Ausschlüsse
Ausschlüsse
• Kosten für Trächtigkeit, Geburt, Kaiserschnitt (außer Wellnessleistungen)
• Schönheitsoperationen (Ohren, Schwanz)
• Behandlung ohne medizinische Notwendigkeit
• Diätfutter, Wellnessprodukte außerhalb Budget
• Kosten für Beerdigung/Autopsie
Haftpflicht & Sport/Jagd
Ausschlüsse
• Haftpflicht nicht enthalten
• Keine Kostenübernahme für jagdlich/sportlich genutzte Tiere
• Keine Schäden an Dritten
Geografische/zeitliche Ausschlüsse
Ausschlüsse
• Leistungen bei Krieg, Terror, Streik, Naturkatastrophen, atomaren Schäden
• Behandlung außerhalb Sprechzeiten ohne nachweislichen Notfall
Verwaltungs-/Vorgehensregelungen
Ausschlüsse
• Nichteinhaltung der Impfempfehlungen der StIKo VET
• Kosten für nicht belegte Notfälle
• Unzureichend nachgewiesene medizinische Indikation
Nicht kommuniziert
Ausschlüsse
• Altersgrenzen, geografischer Deckungsbereich, Mindestvertragsdauer, Leistung im Ausland: Nicht kommuniziert (N.C.)
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Dalma Preise

Dalma positioniert sich im mittleren bis leicht überdurchschnittlichen Preisbereich, bietet dafür jedoch besonders flexible Erstattungsmodelle, hohe Jahreshöchstgrenzen und vielfältige digitale Services.

Die Möglichkeit, die Kostenübernahme individuell zu wählen, und die Abwicklung über eine nutzerfreundliche App sorgen für transparente, schnelle Kostenkontrolle und eine reduzierte Verwaltung.

Digitale Services, wie unbegrenzt kostenlose Telemedizin und schnelle Erstattung, ermöglichen geringere Verwaltungskosten, wodurch Dalma preislich durchaus wettbewerbsfähig bleibt.

Die umfassenden Leistungen der Krankenversicherung gehen weit über klassische OP-Tarife hinaus, weshalb sie im oberen Preissegment liegt, während die OP-Variante günstiger abschneidet.

Insgesamt ist Dalma am besten für anspruchsvolle Tierhalter geeignet, die Wert auf digitale Abwicklung und planbare Leistungen legen, ohne den teuersten Marktbereich zu wählen.

OP-VersicherungKrankenversicherung
Junge Katze (2–4 Jahre)ab 11 €/Monatab 25 €/Monat
Senior-Katze (7–8 Jahre)ab 16 €/Monatab 39 €/Monat
Kleine Hunderasseab 12 €/Monatab 27 €/Monat
Kleiner Hund (2–4 Jahre)ab 12 €/Monatab 27 €/Monat
Großer Hund (2–4 Jahre)ab 18 €/Monatab 45 €/Monat
Senior-Hund (7–8 Jahre)ab 27 €/Monatab 73 €/Monat
OP- und Krankenversicherungs-Preise
Junge Katze (2–4 Jahre)
OP-Versicherung
ab 11 €/Monat
Krankenversicherung
ab 25 €/Monat
Senior-Katze (7–8 Jahre)
OP-Versicherung
ab 16 €/Monat
Krankenversicherung
ab 39 €/Monat
Kleine Hunderasse
OP-Versicherung
ab 12 €/Monat
Krankenversicherung
ab 27 €/Monat
Kleiner Hund (2–4 Jahre)
OP-Versicherung
ab 12 €/Monat
Krankenversicherung
ab 27 €/Monat
Großer Hund (2–4 Jahre)
OP-Versicherung
ab 18 €/Monat
Krankenversicherung
ab 45 €/Monat
Senior-Hund (7–8 Jahre)
OP-Versicherung
ab 27 €/Monat
Krankenversicherung
ab 73 €/Monat
OP- und Krankenversicherungs-Preise

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Dalma Aktionscodes

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Wie viel wird mit Dalma erstattet?

Mit Dalma läuft die Erstattung einfach und nachvollziehbar: Je nach gewähltem Tarif werden die Kosten für Tierarztbesuche, Operationen oder Vorsorgemaßnahmen bis zu 100 % übernommen – immer abzüglich eventueller Selbstbeteiligung und im Rahmen der gewählten Jahresgrenze.

✅ Beispiel 1: Magendrehung-Operation beim Hund
Gesamtkosten Tierarzt: 2.400 € (Notfallbehandlung, OP, Klinikaufenthalt, Medikamente)
Selbstbeteiligung: 0 € (mit 100 %-Erstattungstarif, Selbstbeteiligung abgewählt)
Erstattungsbetrag bei Dalma Optimal: 2.400 € × 100 % = 2.400 €
👉 Sie erhalten eine Erstattung von 2.400 €.

ℹ️ Bei Dalma Optimal können Sie auf Wunsch eine Selbstbeteiligung ausschließen – so werden alle anerkannten Kosten bis zur Jahresgrenze voll übernommen.

✅ Beispiel 2: Zahnsanierung bei der Katze
Gesamtkosten Tierarzt: 480 € (Voruntersuchung, Zahnextraktion, Narkose, Medikamente)
Selbstbeteiligung: 0 € (bereits im Tarif ausgeschlossen)
Erstattungsbetrag mit Dalma Optimal: 480 € × 100 % = 480 €
👉 Sie bekommen 480 € zurück und zahlen selbst gar nichts.

ℹ️ Zahnbehandlungen und Extraktionen sind bei medizinischer Notwendigkeit voll versichert.

✅ Beispiel 3: Vorsorge – Impfung und Gesundheitscheck beim Hund
Gesamtkosten Tierarzt: 89 € (Vorsorgeuntersuchung, Impfstoff, Beratung)
Selbstbeteiligung: 0 € (im gewählten Vorsorge-Budget abgedeckt)
Erstattungsbetrag aus dem Vorsorge-Budget: 89 € × 100 % = 89 €
👉 Sie erhalten eine Erstattung von 89 €.

ℹ️ Das jährliche Vorsorge-Budget (70 € oder 100 €) im Optimal-Tarif hilft, Prävention und Impfungen komplett oder zu großen Teilen abzudecken.

Dalma-Hilfe

Assistance DalmaVerfügbar?Details
VorschusszahlungKeine Vorschuss- oder Direktzahlungsfunktion wie Payvet oder Petcard verfügbar.
RatenzahlungKeine kommunizierten Ratenzahlungsoptionen zur Beitragszahlung.
Mobile AppEigene App für iOS (4,9/5) & Android (4,7/5) vorhanden. Ermöglicht Antrag, Schadenmeldung, Telemedizin, Service.
Papierlose SchadenabwicklungDigitale Einreichung und Bearbeitung via App; Erstattung meist innerhalb von 48 Stunden laut Nutzerfeedback.
Notfall-Tierarztservice/TelemedizinUnbegrenzte, kostenlose tierärztliche Videoberatung (FirstVet), 24/7 abrufbar.
Partnernetzwerk (Tierarzt/Klinik)Kein explizites Partnernetzwerk für Tierarztpraxen oder Kliniken kommuniziert.
AuslandsschutzNicht kommuniziertKeine expliziten Informationen zu Versicherungsschutz im Ausland.
Überblick über die Assistance Leistungen von Dalma
Vorschusszahlung
Verfügbar?
Details
Keine Vorschuss- oder Direktzahlungsfunktion wie Payvet oder Petcard verfügbar.
Ratenzahlung
Verfügbar?
Details
Keine kommunizierten Ratenzahlungsoptionen zur Beitragszahlung.
Mobile App
Verfügbar?
Details
Eigene App für iOS (4,9/5) & Android (4,7/5) vorhanden. Ermöglicht Antrag, Schadenmeldung, Telemedizin, Service.
Papierlose Schadenabwicklung
Verfügbar?
Details
Digitale Einreichung und Bearbeitung via App; Erstattung meist innerhalb von 48 Stunden laut Nutzerfeedback.
Notfall-Tierarztservice/Telemedizin
Verfügbar?
Details
Unbegrenzte, kostenlose tierärztliche Videoberatung (FirstVet), 24/7 abrufbar.
Partnernetzwerk (Tierarzt/Klinik)
Verfügbar?
Details
Kein explizites Partnernetzwerk für Tierarztpraxen oder Kliniken kommuniziert.
Auslandsschutz
Verfügbar?
Nicht kommuniziert
Details
Keine expliziten Informationen zu Versicherungsschutz im Ausland.
Überblick über die Assistance Leistungen von Dalma

Kundenbewertungen zu Dalma

BewertungsplattformBewertung und Anzahl der Bewertungen
Trustpilot4,5 von 5 Sternen (2.152 Bewertungen)
Google4,5 von 5 Sternen (2.000+ Bewertungen)
App Store4,9 von 5 Sternen (2.300+ Bewertungen)
Bewertungsplattformen und Bewertungen
Trustpilot
Bewertung und Anzahl der Bewertungen
4,5 von 5 Sternen (2.152 Bewertungen)
Google
Bewertung und Anzahl der Bewertungen
4,5 von 5 Sternen (2.000+ Bewertungen)
App Store
Bewertung und Anzahl der Bewertungen
4,9 von 5 Sternen (2.300+ Bewertungen)
Bewertungsplattformen und Bewertungen

Wir haben die Bewertungen der oben genannten Plattformen analysiert.

  • Eine sehr schnelle und digitale Schadenregulierung, die Erstattungen meist innerhalb von 48 Stunden erlaubt.
  • Eine benutzerfreundliche App mit intuitiver Bedienung und unkomplizierter Schadensmeldung wird häufig hervorgehoben.
  • Ein transparenter und engagierter Kundenservice findet großen Zuspruch.
  • Die flexible Tarifwahl und der attraktive Mehrtierrabatt von 15 % bieten zusätzliche Zufriedenheit.
  • Einzelfälle, in denen es bei strittigen Ausschlüssen oder der Auslegung von Bedingungen zu Problemen mit Auszahlungen kommt.
  • Gelegentliche Kritik am wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere bei steigenden Beiträgen oder Leistungserwartungen.
  • Die fehlende Möglichkeit zur Vorschusszahlung wird von manchen als Nachteil gegenüber anderen Versicherern empfunden.

Kontakt Dalma

Dalma KundenserviceDetails
Um ein Angebot zu erhalten oder online abzuschließenSie können das HelloSafe Tier­versicherungs­vergleichs­tool nutzen, den passenden Tarif auswählen und auf Angebot einholen klicken.
Zur Beantragung und Nachverfolgung einer ErstattungMelden Sie den Schaden und reichen Sie die Rechnungen digital über die Dalma-App (iOS/Android) ein.
Benötigte Dokumente: Tierarztrechnung, ggf. weitere Nachweise/Fotos.
Auszahlung erfolgt auf das angegebene Bankkonto.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt laut Kundenbewertungen ca. 48 Stunden.
Kein Telefonsupport oder E-Mail-Postfach laut aktuellen Angaben.
Zur Ausstellung einer VersicherungsbestätigungDie Versicherungsbestätigung kann direkt über die Dalma-App oder Ihr Nutzerkonto digital angefordert und heruntergeladen werden.
Sollte eine individuelle Bestätigung erforderlich sein, wenden Sie sich an den In-App-Support (Chat).
Keine zentrale Telefonnummer oder E-Mail laut Informationen verfügbar.
Um den Assistance-Service zu kontaktierenFür medizinische Notfälle und Telemedizin steht der Service über die Dalma-App (FirstVet, 24/7) zur Verfügung.
Kontaktaufnahme und Videochat direkt in der App möglich.
Weitere Notfallleistungen (z. B. Not­unterbringung) werden ebenfalls per App abgewickelt.
Keine separate Telefonhotline oder Support-E-Mail angegeben.
Um meine Police zu kündigenDie Kündigung kann über das Dalma-Kundenkonto oder per Chat in der App erfolgen.
Halten Sie Ihre Versicherungsnummer und ggf. Ihre persönlichen Daten bereit.
Die Kündigungsfrist und einzureichende Unterlagen finden Sie in den Versicherungsbedingungen (CGV/ToB), diese sollten Sie ggf. als Nachweis beifügen.
Eine postalische Adresse oder E-Mail für die Kündigung wird nicht kommuniziert.
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Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt laut Kundenbewertungen ca. 48 Stunden.
Kein Telefonsupport oder E-Mail-Postfach laut aktuellen Angaben.
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Sollte eine individuelle Bestätigung erforderlich sein, wenden Sie sich an den In-App-Support (Chat).
Keine zentrale Telefonnummer oder E-Mail laut Informationen verfügbar.
Um den Assistance-Service zu kontaktieren
Details
Für medizinische Notfälle und Telemedizin steht der Service über die Dalma-App (FirstVet, 24/7) zur Verfügung.
Kontaktaufnahme und Videochat direkt in der App möglich.
Weitere Notfallleistungen (z. B. Not­unterbringung) werden ebenfalls per App abgewickelt.
Keine separate Telefonhotline oder Support-E-Mail angegeben.
Um meine Police zu kündigen
Details
Die Kündigung kann über das Dalma-Kundenkonto oder per Chat in der App erfolgen.
Halten Sie Ihre Versicherungsnummer und ggf. Ihre persönlichen Daten bereit.
Die Kündigungsfrist und einzureichende Unterlagen finden Sie in den Versicherungsbedingungen (CGV/ToB), diese sollten Sie ggf. als Nachweis beifügen.
Eine postalische Adresse oder E-Mail für die Kündigung wird nicht kommuniziert.
Dalma Kundenservice Details

FAQ

Muss ich bei Dalma Tierarztrechnungen zunächst selbst bezahlen?

Ja, bei Dalma müssen Sie die Tierarztrechnung zunächst selbst begleichen und reichen im Anschluss Ihre Rechnung digital über die Dalma-App zur Erstattung ein. Es wird kein Direktzahlungs-Service für Tierärzte angeboten. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Einreichen aller notwendigen Unterlagen.

Wie kündige ich meine Dalma-Tier­versicherungs­police?

Die Kündigung erfolgt am einfachsten direkt über die Dalma-App oder das Nutzerkonto im Kundenportal. Es gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende. Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit und reichen Sie gegebenenfalls ein formloses Schreiben zur Kündigung ein.

Welche Leistungen sind bei Dalma im Basistarif enthalten?

Im Basistarif übernimmt Dalma alle Kosten für medizinisch notwendige Operationen einschließlich Narkose, Klinikaufenthalt und Nachsorge. Ambulante Behandlungen, Diagnostik oder Heilbehandlungen sind nur im erweiterten Kranken­versicherungstarif mitversichert. Auch Vorsorgeleistungen sind im Basistarif nicht abgedeckt.

Wie schnell erfolgt die Erstattung im Schadenfall?

Die Erstattung erfolgt laut Kundenbewertungen meistens innerhalb von 48 Stunden nach vollständigem Einreichen der Unterlagen über die App. Es kann jedoch im Einzelfall zu Verzögerungen kommen, falls weitere Nachweise angefordert werden. Die Abwicklung ist komplett digital und unkompliziert.

Gibt es Wartezeiten, bis der Versicherungsschutz greift?

Ja, für Krankheiten gilt eine Wartezeit von 30 Tagen ab Versicherungsbeginn, für Heilbehandlungen und Operationen jeweils 14 Tage. Bei Unfällen entfällt die Wartezeit fast vollständig (nur 2 Tage). Leistungen aus dem Vorsorge-Budget der Krankenversicherung sind ohne Wartefrist nutzbar.

Was ist bei bestehenden Vorerkrankungen meines Tieres zu beachten?

Vorerkrankungen, die vor Beginn des Versicherungsschutzes bestanden oder während der Wartezeit auftreten, sind grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Auch chronische Krankheiten, die bereits diagnostiziert wurden, werden nicht übernommen. Die genauen Definitionen finden Sie in den Versicherungsbedingungen (CGV/ToB).

Muss ich bei Dalma Tierarztrechnungen zunächst selbst bezahlen?

Ja, bei Dalma müssen Sie die Tierarztrechnung zunächst selbst begleichen und reichen im Anschluss Ihre Rechnung digital über die Dalma-App zur Erstattung ein. Es wird kein Direktzahlungs-Service für Tierärzte angeboten. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Einreichen aller notwendigen Unterlagen.

Wie kündige ich meine Dalma-Tier­versicherungs­police?

Die Kündigung erfolgt am einfachsten direkt über die Dalma-App oder das Nutzerkonto im Kundenportal. Es gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende. Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit und reichen Sie gegebenenfalls ein formloses Schreiben zur Kündigung ein.

Welche Leistungen sind bei Dalma im Basistarif enthalten?

Im Basistarif übernimmt Dalma alle Kosten für medizinisch notwendige Operationen einschließlich Narkose, Klinikaufenthalt und Nachsorge. Ambulante Behandlungen, Diagnostik oder Heilbehandlungen sind nur im erweiterten Kranken­versicherungstarif mitversichert. Auch Vorsorgeleistungen sind im Basistarif nicht abgedeckt.

Wie schnell erfolgt die Erstattung im Schadenfall?

Die Erstattung erfolgt laut Kundenbewertungen meistens innerhalb von 48 Stunden nach vollständigem Einreichen der Unterlagen über die App. Es kann jedoch im Einzelfall zu Verzögerungen kommen, falls weitere Nachweise angefordert werden. Die Abwicklung ist komplett digital und unkompliziert.

Gibt es Wartezeiten, bis der Versicherungsschutz greift?

Ja, für Krankheiten gilt eine Wartezeit von 30 Tagen ab Versicherungsbeginn, für Heilbehandlungen und Operationen jeweils 14 Tage. Bei Unfällen entfällt die Wartezeit fast vollständig (nur 2 Tage). Leistungen aus dem Vorsorge-Budget der Krankenversicherung sind ohne Wartefrist nutzbar.

Was ist bei bestehenden Vorerkrankungen meines Tieres zu beachten?

Vorerkrankungen, die vor Beginn des Versicherungsschutzes bestanden oder während der Wartezeit auftreten, sind grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Auch chronische Krankheiten, die bereits diagnostiziert wurden, werden nicht übernommen. Die genauen Definitionen finden Sie in den Versicherungsbedingungen (CGV/ToB).

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Katharina Schmid
Katharina Schmid
Expertin für private Finanzen
HelloSafe
Katharina ist Expertin für private Finanzen mit einem Hintergrund in Wirtschaft und Verbraucherschutz. Sie hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Wirtschaftswissenschaften studiert und einen Master in Financial Management an der Universität Mannheim abgeschlossen. Vor ihrer Tätigkeit bei HelloSafe war Katharina als Analystin in einem Fintech-Unternehmen tätig, wo sie sich auf transparente Finanzberatung und digitale Tools zur Budgetplanung konzentrierte. Bei HelloSafe schreibt sie objektive, leicht verständliche Inhalte rund um Versicherungen, Kredite, Sparen und Geldmanagement – mit dem Ziel, jedem Nutzer mehr finanzielle Entscheidungsfreiheit zu geben.

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